|
|
-
Masterveranstaltungen vorziehen - gibt es neue Erkenntnisse?
Hallo zusammen,
das Thema wurde letztes Jahr schon einmal diskutiert, aber es hieß damals, genaue Informationen sollten im Herbst 2011 folgen. In der Studienberatung konnte man mir auch nicht so richtig weiterhelfen: Es hieß, dass müsste man dann evtl. individuell absprechen, aber ich glaube, die Dame wusste es einfach nicht so genau...
Falls jemand dazu was weiß oder irgendwelche Tipps hat, wie man es anstellen kann, dass man während des Bachelorstudiengangs schon einzelne Masterveranstaltungen (und ggf. auch Prüfungen, aber die Studienleistungen wären auch schonmal toll...) vorziehen kann, bin ich für Infos sehr dankbar!!! Konkret geht es dabei um den FüBa bzw. dann M.Ed. (insbesondere Mathematik und die Pädagogikveranstaltungen)!
Viele Grüße und Danke,
Julia
-
AW: Masterveranstaltungen vorziehen - gibt es neue Erkenntnisse?
Hi Julia,
soweit ich mich erinnere werden die Masterveranstaltungen nicht (mehr?) automatisch angerechnet. Was du versuchen kannst ist dir die Kurse persönlich anrechnen zu lassen. Das heißt du gehst zum StudiengangskoordinatorIn des zukünftigen Studiengangs (oder deiner Einzelfächer) und stellst ihm/ihr die Kurse vor, die du angerechnet haben willst. Die entscheiden in der Regel auch wenn jemand die Uni wechselt, welche Kurse angerechnet werden können.
Falls das so klappt könntest du ja mal bei der Studienberatung bescheid sagen, damit die auch mal auf dem neusten Stand sind ;-)
LG
kilobyte
-
Habe jetzt noch weiter selbst recherchiert und bin auf folgende Info gestoßen, falls das für andere auch interessant ist:
Die Internetseite des ZfL gibt an, dass man höchstens 6 Prüfungsleistungen, aber nicht mehr als 30 Credits, schon im Bachelor machen kann. Wie es mit Studienleistungen aussieht, weiß ich leider nicht.
-
Klasse, die Info habe ich gesucht:-) hast du vllt noch ne Quellenangabe dazu? würde mir das auch gern mal durchlesen...
-
Wie ich geschrieben habe, auf der Internetseite des ZfL (unter FAQ). Das bezieht sich aber natürlich nur auf den FüBa bzw. M.Ed. Ob das für andere Studiengänge auch gilt, weiß ich nicht.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer